Responsive image

on air: 

Nico-Laurin Schmidt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nur mäßiges Interesse an mobilen Impfaktionen in Augustdorf

Die zusätzliche mobile Impfaktion in Augustdorf war wohl eher ein Schlag ins Wasser. An den beiden Tagen haben insgesamt nur 138 Bürger das Angebot wahrgenommen.

Wir hätten uns mehr gewünscht, sagte uns ein Sprecher des Kreises. Während man mit dem ersten Tag mit 91 Impflingen noch recht zufrieden war, war der zweite Tag dann offenbar eher ernüchternd. Schließlich war das Impfteam jeweils von 12.00 bis 19.00 Uhr vor Ort.

Eine Erklärung für das geringe Interesse konnte uns der Kreis nicht geben, will aber noch nach möglichen Ursachen suchen. Er hatte das Angebot ermöglicht, weil die Inzidenz in Augustdorf zuletzt extrem hoch war. Bei anderen mobilen Impfaktionen im Kreis kamen immer um die 130 Menschen pro Tag. Allerdings ist ein Vergleich auch deshalb schwierig, weil es Unterschiede bei der Dauer und der Kapazität gab.

Klinikum Lippe: Kosten für Werbung mit Focus-Siegeln bleiben Geheimnis
Wenig auskunftsfreudig zeigt sich das Klinikum Lippe bei Zahlen im Zusammenhang mit Siegeln des Magazins "Focus". Auf unsere Nachfrage, was das Werben mit den Siegeln das kommunale Klinikum hier bei...
Die Coronazahlen für Lippe für den 25.10.2021
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 21.915 bestätigte Coronafälle, damit sind seit Freitag 135 weitere Fälle bekannt. 422 Personen sind verstorben. Aktuell sind 785 aktive Coronafälle in Lippe bekannt,...
Kreis Lippe: Schule beginnt für viele mit Corona-Test
Für die Schülerinnen und Schüler im Kreis Lippe ist nach zwei Wochen Herbstferien am Morgen wieder der Unterricht losgegangen. Zum Start müssen viele erstmal einen Corona-Test machen. Das betrifft...
Bad Salzuflen: Ohne Licht bei Rot in Kreuzung gefahren - sechs Verletzte
Bei einem Autounfall sind gestern in Bad Salzuflen sechs junge Leute zum Teil schwer verletzt worden. Ein Auto war nach Polizeiangaben nachts ohne Licht bei Rot in die Kreuzung „Am...
Dörentrup: Brücke an der Mittelstraße gesperrt
Der Landesstraßenbaubetrieb muss kurzfristig die Bega-Brücke an der Mittelstraße in Dörentrup reparieren. Sie ist deshalb ab heute für wahrscheinlich eine Woche gesperrt. Es gibt eine Umleitung über...
TBV Lemgo Lippe: Derby-Sieg in Minden
Der TBV Lemgo Lippe hat das OWL-Derby bei GWD Minden für sich entschieden. Am Ende stand es 32:29 für die Gäste aus Lippe. Lange sah es für die Mannschaft von Trainer Florian Kehrmann nach einer...