Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Vorwurf: Autofahrer auf B1 in Horn-Bad Meinberg geblendet und mit Steinen beworfen

Der vermeintliche Dumme-Jungen-Streich ist schon über ein halbes Jahr her – heute müssen sich zwei Jugendliche aus Horn-Bad Meinberg dafür verantworten, dass sie Autos von einer Brücke aus geblendet und mit Steinen beworfen haben sollen. Es geht um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Die Tat ist laut Anklage Mitte Dezember nach Einbruch der Dunkelheit passiert. Die damals 15- bzw. 20-Jährigen sollen zu einer Brücke über die B1 gegangen sein und von dort mit starken Taschenlampen Autofahrer geblendet haben. Insgesamt drei Fahrer mussten in die Eisen gehen. Ihre Fahrzeuge wurden von Steinen getroffen und beschädigt.

Die Polizei hatte die Angeklagten damals in einem Waldstück nahe der Brücke aufgespürt. Sie hatten Taschenlampen dabei. Einer hatte noch einen Stein in der Hosentasche.

Bielefeld: Quadfahrer kracht in Rohbau und stirbt
In Bielefeld ist am Donnerstagabend (25.04.) ein Quad-Fahrer tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben kam der 23-Jährige gegen 21 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Babenhauser Straße ab, das Quad...
Detmold: Geständnis im Prozess gegen mutmaßliche IS-Terroristin
Im Prozess gegen eine mutmaßliche IS-Terroristin aus Detmold hat die Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Sie gab zu, sich vor neun Jahren der Terrormiliz angeschlossen zu haben. Sie sei damals ihrem...
Handball-Bundesliga: TBV Lemgo Lippe erwartet harten Kampf in Eisenach
Mit einem Sieg gegen Hannover im Hinterkopf fährt der TBV Lemgo Lippe heute nach Eisenach. Am 30. Bundesliga-Spieltag trifft der TBV auf den Aufsteiger ThSV Eisenach. Etwas überraschend dürfte...
Tchibo-Aus in Lemgo - "Frequenz und Kaufkraft gehen zurück"
Der nächste große Name verschwindet aus der Lemgoer Innenstadt. Schon Ende kommender Woche (04.05.2024) schließt die Tchibo-Filiale in der Mittelstraße. Begründung der Tchibo-Pressestelle gegenüber...
Verbote und Gebote zur Walpurgisnacht an den Externsteinen
Kommende Woche wird die Walpurgisnacht gefeiert. Beliebtes Ziel: Externsteine   In Lippe werden wieder viele Besucher an den Externsteinen erwartet. Und dazu gibt’s wieder die jährliche...
Augustdorf: 14-Jähriger aus Wohngruppe schon seit Oktober vermisst - Foto im Link
Schon seit Oktober wird ein Jugendlicher aus einer Wohngruppe in Augustdorf vermisst. Die Polizei hat noch keinen Hinweis und bittet jetzt nochmal um Hilfe. Ein Foto des 14-jährigen Antonio findet...