Responsive image
 
---
---

Weihnachtsmärkte in Oerlinghausen

Bergstadt-Advent

Wann: Freitag, 6. Dezember von 17 bis 23 Uhr, Samstag, 7. Dezember von 15 bis 23 Uhr und Sonntag, 8. Dezember von 14 bis 19 Uhr

Wo: Rathausplatz

Zum zweiten Mal wird der Rathausplatz in das Marktgeschehen mit einbezogen. Dort steht ein kleines Dorf aus festen Holzhütten, in denen unter anderem kunsthandwerkliche und textile Arbeiten und Accessoirires angeboten werden. Die gesamte „Advents-Meile“ wird hufeisenförmig um den Rathausplatz verlaufen: vom Rumpelstilzchen in der Rathausstraße bis zur Hauptstraße, dann entlang der Apotheke bis zur Buchhandlung Blume und von dort in die Ravensberger Straße bis zur Einmündung „Unter der Howe“, dann entlang des Parkdecks in Richtung Rathaus.

Der Erlös des Oerlinghauser Weihnachtsmarktes soll wieder gespendet werden, denn der soziale Gedanke ist die Grundlage dieses traditionsreichen Marktes.


Nikolausmarkt in Helpup

Wann: Freitag, 6. Dezember ab 15.30 Uhr

Wo: Auf dem Karlsplatz in Helpup

Um 15:30 Uhr startet die Theatervorstellung "Trotz-Alledem-Theater" mit "Die Bremer Stadtmusikanten" in der kleinen Turnhalle der Grundschule in Helpup

Um 17 Uhr kommt dann der Nikolaus zum Platz vor der Kirche