Name: Mara Wedertz



E-Mail: mara.wedertz(at)radiolippe.de


Meine Aufgabe beim Radio: Moderatorin bei den Vier von hier

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Morgenmuffel

Was für einen Titel würdest du deiner Biographie geben?

Kleine Lach-&Sachgeschichten

Wie weit würdest bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" kommen?

Also, bei 500 Euro würde ich auf jeden Fall schon feiern. Bei 16.000 Euro eine Tischrakete zünden. Bei 500.000 Euro komplett durchdrehen...und bei einer Million - okay, nein, das ist unrealistisch.

Sportlich oder Couch-Potato?

Sportlich

Selbst kochen oder Pizza-Dienst rufen?

Ich kann nicht so gut kochen. Versuche es aber immer wieder! Leider kenne ich aber auch den leckersten Pizza-Dienst der Welt (kommt übrigens aus Lemgo)...das wirft mich im Kochen oft zurück.

Was bringt dich so richtig zum Ausrasten?

Schnarchen. Ich weiß, dass die Leute das nicht extra machen, aber ich drehe durch, wenn Jemand neben mir schnarcht. Oh, und Spinnen...jeglicher Art und Größe.

Welches Wort wird - deiner Meinung nach - viel zu selten im Radio benutzt?  

Tinnef...töfte...Schabernack - alles schöne Wörter...und noch einige andere, aber die sind nicht jugendfrei.

Wie würdest du heißen, wenn du als Junge auf die Welt gekommen wärst?

Sebastian.

Deine Lieblings-Kinderserie?

"Die Kickers", "Darkwin Duck", "Die Mumins" und "Die Gummibären-Bande"

Welchen Spitznamen hattest du als Kind?

Mari

Süß oder salzig - Schokolade oder Knabberzeug?

Oder??? Beides geht - einfach immer und überall.

Hast du noch Kuscheltiere im Bett?

Ja, eins. Ich weiß gar nicht, was es ist...es hat auf jeden Fall eine Knollnase und heißt auch dementsprechend so. Das begleitet mich, seit ich auf der Welt bin.

Hast du einen Tick?

Einen Niedlichkeitstick. Egal ob bei kleinen Kindern oder Hunden - mir rutscht jedes Mal ganz automatisch ein "Och, wie süß" raus.

Was ist dein Bildschirmhintergrund?

Lemuren, die gerade fressen. Lemuren sind echt coole Tiere!

Dein absoluter Lieblings-Ort?

Zuhause ist es doch am schönsten...

Peinlichster Moment auf der Arbeit?  

Ich gehe nach dem Interview eine Treppe runter (voll bepackt mit Info-Material, Mikro, Kamera und Tasche). Der Interviewpartner fragt noch: "Frau Wedertz, soll ich Ihnen was abnehmen?". Ich darauf: "Nein nein, geht schon." - und falle die letzten Stufen runter.

Film-Liebhaber oder Serien-Junkie?

Film-Liebhaber.

-1.7 °
min -6.7 °
max 1.5 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: