Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
landgericht-freiburg

Fall Maria - Urteil bleibt bestehen

Das Urteil im Fall der jahrelang verschwundenen Maria aus Freiburg ist rechtskräftig. Das heißt, dass Bernhard H. aus Blomberg für sechs Jahre ins Gefängnis geht. Die Staatsanwaltschaft hatte ja bereits in der vergangenen Woche bestätigt, dass man das Urteil akzeptiert. Die Behörde hatte ursprünglich eine anschließende Sicherungsverwahrung für den Blomberger gefordert. Das lehnte das Gericht ab. Es verurteilte den Mann zu sechs Jahren Haft wegen schwerer Kindesentziehung und wegen sexuellen Missbrauchs in mehr als 100 Fällen. Nach Informationen von Radio Lippe verzichten auch Nebenklage und Verteidigung auf eine Revision. Der  58-Jährige Blomberger war fünf Jahre lang mit der damals minderjährigen Maria verschwunden.