Anzeige

Brandursache noch immer unklar

In Bad Salzuflen suchen Experten weiter nach der Ursache für das Feuer im Altenzentrum Bethesda. Letzten Donnerstag war eine Bewohnerin durch den Brand schwer verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben.

Die Brandsachverständigen sind heute nochmal vor Ort, sagte uns ein Polizeisprecher. Das Feuer war am Donnerstag in einer Wohnung des Altenzentrums ausgebrochen. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot aus und konnten die Frau mit Leitern retten. Außerdem konnten sie verhindern, dass das Feuer auf weitere Teile des Gebäudes übergriff. Insgesamt gab es rund 20 meist leicht Verletzte – darunter waren auch Feuerwehrleute und Angestellte der Einrichtung.

Wetter
14 °
min 14 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: