Responsive image

on air: 

Mario Lüke
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona-Hilfe: Brunnen-Klinik aus Horn-Bad Meinberg stellt Betten zur Verfügung

Die Horn-Bad Meinberger Brunnen-Klinik will in der Corona-Krise helfen. Die Rehaklinik stellt dazu einen großen Teil ihrer Betten bereit. „Wir tun alles, um die Krankenhäuser zu entlasten!“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Rehaklinik biete die optimale Infrastruktur, um Krankenhäuser während der Covid19-Epidemie zu entlasten. Man wolle in jedem Fall verhindern, dass die Kollegen in den Krankenhäusern vor schwerwiegende Entscheidungen gestellt werden, weil nicht ausreichend Betten zur Verfügung stehen – wie es leider momentan in Italien zu sehen sei.

„Wir halten gute Voraussetzungen für die Isolation von leichter betroffenen Corona-Patienten vor“, sagt die Verwaltungsdirektorin der Dr. Becker Brunnen-Klinik. Es gebe Einzelzimmer und medizinisch-geschultes Personal vor Ort.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona