Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Freizeitsport wieder erlaubt - Augustdorfer Heidesportplatz bleibt geschlossen

Die Sportanlagen im Freien in Lippe dürfen ab heute wieder genutzt werden. Trainieren dürfen allerdings immer nur höchstens zwei Personen aus verschiedenen Haushalten – oder mehr Leute aus einem Haushalt.

Das gilt allerdings nicht für den Heidesportplatz in Augustdorf. Die Freizeitanlage ist ja erst vor wenigen Monaten eingeweiht worden und würde bei dem Wetter jetzt gerade sicher regen genutzt werden - die Gemeinde Augustdorf hat aber direkt mitgeteilt, dass die Anlage geschlossen bleibt.

Es sei davon auszugehen, dass da die Coronaregeln nicht eingehalten werden. Dass sei auch in der jüngeren Vergangenheit so gewesen.

Alle Zahlen und Nachrichten zur Corona-Lage in Lippe