Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Feiertag

Sieben von 50 Klassik-Echos sind gestern Abend nach Detmold gegangen. Das lippische Independent Klassik-Label Dabringhaus und Grimm feiert damit seinen größten Erfolg und konnte sich in vielen Kategorien gegen die großen Major-Labels durchsetzen.

Bei einem Verkehrsunfall in Leopoldshöhe sind am Samstag acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger Fahrer missachtete in Höhe der Schötmarschen Strasse die Vorfahrt eines in Richtung Leopoldshöhe fahrenden Autos. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Fünf entlaufene Pferde haben gestern für eine gesperrte Autobahn 2 gesorgt. Die Tiere waren ausgebüchst und liefen zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh über die Fahrbahn. Die Autobahn wurde für 45 Minuten voll gesperrt.

Ein Auto hat sich gestern auf der A2 in Höhe Bielefeld-Sennestadt überschlagen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Nach ersten Informationen ist das hintere, linke Rad abgebrochen. Die Autobahn wurde für die Bergung etwa eine Stunde lang teilweise gesperrt.

Arminia Bielefeld konnte seine Talfahrt nicht beenden. Mit 0:1 verloren die Blau-Weißen gegen den 1. FC Heidenheim. Es ist damit die fünfte Heimniederlage in dieser Saison. Das Tor für Heidenheim schoss Nico Frommer in der 29. Minute.

Der SC Paderborn hat gestern auswärts mit 0:1 gegen den MSV Duisburg gewonnen. Das Team von SCP-Trainer Roger Schmidt lieferte sich ein packendes Duell gegen das Duisburger-Team. Das Tor fiel in der 77. Minute durch Nick Proschwitz.

Handball-Bundesliga: TBV Lemgo Lippe überzeugt gegen Eisenach
Der TBV Lemgo Lippe hat im Auswärtsspiel gegen den Abstiegskandidaten ThSV Eisenach einen verdienten Sieg einfahren können. Überzeugender TBV lässt nichts anbrennen Nach zwischenzeitlicher neun Tore...
Freibäder in Kalletal und Bad Salzuflen: Saisonstart am 1. Mai
Einige Freibäder in Lippe starten noch klassisch am ersten Mai in die Saison. Beispielsweise gilt das für das Bega Bad in Bad Salzuflen und die Badeanstalt in Kalletal-Hohenhausen, wie es in...
Tödlicher Unfall in Lügde Anfang März als heimtückischer Mord angeklagt
Anfang März ist in Lügde ein tödlicher Autounfall passiert. Ein 54-Jähriger kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben, der andere Autofahrer wurde schwer verletzt. Selbstmord wird zu Mord Wenig...
Lügde: 41-Jähriger soll trotz Verbots Kontakt zu Kind gesucht haben
Ein verurteilter Sexualstraftäter aus Lügde soll trotz Verbots nach einer Strafe wieder Kontakt zu einem Kind gesucht haben. Er muss sich deshalb heute wegen Verstoßes gegen Weisungen während der...
Bielefeld: Quadfahrer kracht in Rohbau und stirbt
In Bielefeld ist am Donnerstagabend (25.04.) ein Quad-Fahrer tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben kam der 23-Jährige gegen 21 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Babenhauser Straße ab. Das Quad...
Detmold: Geständnis im Prozess gegen mutmaßliche IS-Terroristin
Im Prozess gegen eine mutmaßliche IS-Terroristin aus Detmold hat die Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Sie gab zu, sich vor neun Jahren der Terrormiliz angeschlossen zu haben. Sie sei damals ihrem...