Weiter Nein zu GroKo

Nach Abschluss der Sondierungen zwischen Union und SPD bleiben die lippischen Sozialdemokraten bei ihrem Kurs: Für sie kommt eine Große Koalition 3 Punkt 0 nicht in Frage. Das hatte die SPD ja schon kurz nach der Bundestagswahl erklärt, sie sagt: Das Ergebnis der Bundestagswal war schmerzhaft – nicht nur für die Sozialdemokraten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Ellen Stock sagte uns, dass eine Große Koalition nur sinnvoll ist, wenn es einen spürbaren Politikwechsel in Deutschland gibt. Auch das vorhandene Misstrauen gegenüber der Union, habe sich während der Sondierungsgespräche nicht abgebaut. Das letzte Wort haben aber die Parteimitglieder, so Stock. Und die stimmen nächste Woche auf einem Parteitag ab.

Wetter
11 °
min 10 °
max 15 °

Letzte Meldung: 18.10. - 04:59 Uhr

Ort
Oerlinghausen-Helpup
Straße
B66
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: