Responsive image
 
---
---
Musik-Veranstaltung
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Lippe

Was ist los bei uns im Kreis Lippe? Wir halten euch immer auf dem Laufenden:

Oktober
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Samstag 26.10.

26.10.2019 - 11:00 Uhr


Satdführung im historischen Detmold


Detmold: Zum Saisonausklang heisst es heute noch einmal "Lassen Sie sich überraschen und bezaubern von den vielfältigen Sehenswürdigkeiten in der Wunderschönen, erleben Sie farbig gestaltete Fachwerkhäuser, stille Hinterhöfe, prächtige Bauten aus vergangenen Zeiten und herbstlich bunte Spazierwege". Treffpunkt für die rund anderthalbstündige Führung ist der Theatervorplatz in Detmold, 5€ Kostenbeitrag.

26.10.2019 - 11:00 Uhr


Herbstgeflüster 2019


Hiddesen/Haus des Gastes: Der begehrte, alljährliche Kreativmarkt bietet heute wieder handgemachte Unikate, vielfältig und besonders. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Koboldmaki

Tarsius spectrum Celebes-Koboldmaki

26.10.2019 - 16:30 Uhr


Taschenlampenführung


Detmold/Lippisches Landesmuseum: Heute findet eine Taschenlampenführung unter dem Motto "Ich sehe was, was Du nicht siehst. Tiere im Dunkeln! in der Naturkundeabteilung des Lippischen Landesmuseums statt. Nachtaktive Tiere verfügen über diverse Tricks, um sich in der Nacht mühelos zu orientieren. Welche sind es, warum schlafen die Tiere tagsüber und sind nachts wach? Antwort auf viele Fragen gibt es im Rahmen dieser spannenden Familienführung. Eintritt 3€ zzgl. Eintritt. Anmeldung unter Taschenlampenführung

 

26.10.2019 - 18:00 Uhr


KUUL MONKEY ROADSHOW


Blomberg: Heute rockt das JUZ ... und zwar gewaltig. 5 tolle Bands haben sich angekündigt, um diesen Abend zu einem echten Konzert-Highlight zu machen. Angefangen bei VOSTOK IMPORT, mit rauhem, punkigen Rock und SLEEPING WELL, mit hartem Power Metal aus Hannover. Mit BLOOD RED MAMMOTH sich dann eine groovige Hardcore Truppe aus Osnabrück die Ehre. Die DOGTOWN WINOS aus Lemgo lassen es krachen mit ihrem High-Energy-Rock und als Headliner werden dann HOLLYWOOD CUT eine Mega-Party mit den Fans feiern.

26.10.2019 - 19:00 Uhr


Da lauscht sogar der Hermann....


Detmold:  …. denn DAS DJ Festival der Musikgeschichte kommt in die größte Stadt des Lipperlandes. Alle Informationen, Locations und DJs findet ihr auf DJ Festival de

Noten umblättern

26.10.2019 - 19:00 Uhr


Jan Beigel live


Lemgo: Der in Lemgo aufgewachsene Jan Beigel ist Komponist, Musiker, Fotograf und Produzent. Der gebürtige Münchner begann seine musikalische
Karriere in der lebhaften Indie-Szene der 80er Jahre.  Jan Beigel spielt heute in der Schönen Aussicht am Lemgoer Spiegelberg sein erstes Solo-Konzert seit einigen Jahren. Der Eintritt ist frei. 

"World of Lehrkraft -  Ein Trauma geht in Erfüllung"

26.10.2019 - 20:00 Uhr


"World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung"


Gütersloh, Theater: Johannes Schröder (alias ‚Herr Schröder’) ist studierter Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht befindet sich der Wahlkölner alias „Herr Schröder“ gegenwärtig mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ auf großer Live-Tour. Tickets und Infos gibt es bei Herrn Schröder

 

Exotische Welten

30.06.2019   bis   24.11.2019


Exotische Welten


Lemgo: Im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake gibt es eine Sonderausstellung "Exotische Welten – Unterwegs mit Forschern, Künstlern und Entdeckern" Wer sich abkühlen und in Urlaubslaune versetzen lassen möchte, hat dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr Gelegenheit dazu. Das Besondere: Bis zum 24. November bietet das Museum ab sofort jeden Sonntag um 15 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung an. Der Reigen beginnt am Sonntag, 30. Juni.

Kostenloser Lichtcheck im Oktober bei TÜV NORD

01.10.2019   bis   31.10.2019


Kostenloser Lichtcheck im Oktober bei TÜV NORD


Barntrup: Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden die Sichtverhältnisse schlechter, weshalb es nun besonders wichtig ist, dass die Lichtanlagen aller Fahrzeuge einwandfrei funktionieren. Um die Fahrzeughalter sicher in den Herbst zu schicken, bietet die TÜV-STATION Barntrup auch in diesem Jahr einen kostenlosen Lichtcheck im gesamten Oktober an. Öffnungszeiten und Infos gibt es beim TÜV Nord

19.10.2019 - 14:00 Uhr   bis   27.10.2019 - 22:30 Uhr


Herbstlibori


Paderborn: Das traditionelle Herbstliborifest mit seinen mehr als 70 Schaustellern lädt ab heute zu einer abwechslungsreichen Kirmeswoche ein. Infos unter Herbstlibori

 

Einfach Zauberhaft

24.10.2019   bis   12.01.2020


Einfach Zauberhaft


Bad Oeynhausen: Was ist wahr, was Illusion? Das fragen sich die Zuschauer bei der neuen Show „Zauberhaft“, die  im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen zu sehen sein wird. . Da verändern Objekte ihre Gestalt, bunte Vögel flattern aus dem Nichts durch den Theatersaal und Menschen aus Fleisch und Blut sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Mehr Infos und Tickets gibt es unter variete de

25.10.2019 - 10:00 Uhr   bis   27.10.2019 - 00:00 Uhr


Martini-Markt


Lage: Wieder haben die Veranstalter alle Vorbereitungen getroffen, sowie ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, dass der Martini-Markt an diesem Wochenende in der Lagenser Innenstadt stattfinden kann. Verkaufsoffener Sonntag, diverse Stände und Karussells quer durch alle Geschäftsstraßen, Trödelmarkt - ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

 

26.10.2019   bis   24.11.2019


Ausstellung "Right before I die"


Lage: In der Marktkirche wird die Ausstellung „Right before I die“ von den amerikanischen Fotokünstler Andrew George  zum ersten mal in Deutschland zusehen sein. Rund um die Ausstellung gibt es viele Aktionen, Gespräche und eine Podiumsdiskussion.

26.10.2019 - 14:00 Uhr   bis   27.10.2019 - 14:00 Uhr


39. Lemgoer Hanseschau


Lemgo: Heute lädt der Geflügel Züchter Verein Lemgo/Brake zu seiner diesjährigen Hanseschau ein. Es werden über 250 Gänse, Enten, Hühner/Zwerg Hühner und Tauben zu sehen sein. Natürlich stehen die Mitglieder den Gästen und Besuchern mit Informationen, Rat und Tat zur Seite. Für die kleinen Gäste und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

 


Button Veranstaltungstipps schicken