Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
landgericht-freiburg

Fall Maria - Prozess geht mit Zeugenbefragungen weiter

Im Prozess um die jahrelang verschwundene Maria aus Freiburg will das Gericht heute weitere Zeugen hören. Unter anderem soll heute ein Mitarbeiter des Jugendamts aussagen. Fraglich ist, ob heute auch die Stieftochter des angeklagten Blombergers aussagt.

Seit letzter Woche steht ein weiterer Verdacht im Raum: Der Man aus Blomberg könnte offenbar auch seine mittlerweile erwachsene Stieftochter im Kindesalter sexuell missbraucht haben. Die Frau sollte eigentlich letzte Woche aussagen, hat auf dem Weg ins Gericht aber einen Nervenzusammenbruch erlitten. Ob und wann sie gegen den Mann aussagt war zuletzt offen.

Der Verdacht kam während der Aussage ihres Bruders ans Licht. Angeklagt ist der Mann aus Blomberg, weil er mit der damals 13-jährigen Maria jahrelang untergetaucht sein und sie mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben soll.