Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Um 400.000 Euro teurer

Die Sanierung der Sporthallen am Bad Salzufler Schulzentrum Lohfeld wird noch teurer als gedacht. Statt einer Million Euro wird das Vorhaben voraussichtlich etwa 1,4 Millionen Euro kosten.

Die Mehrkosten hätten sich in der konkreten Planung der Baumaßnahmen gezeigt, heißt es. In den Hallen sind umfangreiche Brandschutzmaßnahmen nötig. Außerdem werden die Lüftungs- und Heizungsanlagen erneuert. Anfang Februar hat die Stadt mit den Baumaßnahmen an den zwei großen Hallen begonnen. Die erste soll Ende Mai fertig sein, die zweite Ende August. Die geplante neue Deckenheizung kann aus statischen Gründen nicht zum Einsatz kommen. Nun wird die vorhandene Anlage erneuert und mit einer Wärmerückgewinnung ergänzt.