Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Weihnachtsstimmung in Lippe

Heute habt ihr noch mal richtig Auswahl, was die Weihnachtsmärkte angeht! - In Kalletal gibt’s ab 14 Uhr zum ersten Mal einen kleinen, gemütlichen Weihnachtszauber auf dem Sportplatz in Hohenhausen. Zum neunten Mal findet heute ab 15 Uhr der Vahlhauser Weihnachtsmarkt in der Kirche und auf dem Gelände der Kirchengemeinde statt. In Lemgo-Wahmbeckerheide auf dem Dorfplatz steht ab 15 Uhr 30 der Weihnachtsmarkt des SuS Wahmbeck an. Und noch mal ne halbe Stunde später startet der Adventszauber in Pottenhausen. Die passende Musik zur Einstimmung gibt's heute morgen im Radio und alle Weihnachtsmärkte findet ihr hier.

Das "Fettnäpfchen" Weihnachtsfeier

Naaa…habt ihr es schon hinter euch – oder stürzt ihr euch an diesem Wochenende noch mitten hinein, in das Abenteuer Weihnachtsfeier? Jedes Jahr wieder eine wunderschöne Veranstaltung, die aber nie so wirklich ohne Skandale abläuft. Damit die Nummer nicht eskaliert, hat Mario Lüke eine Knigge-Expertin da, und die erzählt uns von drei bis frei, was gar nicht geht bei der Weihnachtsfeier.

Gäste loswerden... aber elegant!

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind die Wochenenden bei vielen pickepackevoll gestopft – Oma kommt zum Kaffeetrinken, abends ist noch Besuch eingeladen, dann kommen die Nachbarn am nächsten Tag noch auf einen Punsch rum…ist ja auch alles voll schön, aber irgendwann willst du dein Zuhause ja dann auch mal wieder für dich alleine haben! Manche Gäste checken ganz gut, wann sie sich mal so langsam verabschieden sollten – andere haben richtig Sitzfleisch und denen muss man dann möglichst elegant klarmachen, dass es jetzt mal Zeit wird. Wir sammeln und geben heute Tipps!