Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Maskenpflicht in den Innenstädten

Ab heute gilt in vielen Innenstädten und an öffentlichen Plätzen tagsüber eine Maskenpflicht. Auch bei uns in Lippe gelten mit Beginn des samstags die neuen Regeln. Wir sprechen in Radio Lippe am Wochenende mit Daniel Hobein über die Maßnahmen und aktuellen Entwicklungen der Pandemie.

Der ausgezeichnete Tim

Wir sind dermaßen stolz auf unseren Kollegen Tim Schmutzler. Er hat den Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW im Bereich Moderation gewonnen. Tim hat im Moment Urlaub und wurde mächtig überrascht - unser Thema heute früh in GUTEN MORGEN LIPPE.

Reisebüro wird zur "Weinhandlung"

Das Jahr war bisher einfach zum Weglaufen! Aber das mit dem Weglaufen funktioniert in Corona Zeiten eben auch nicht so gut – verreisen sollen wir ja nicht. Und mittendrin die, die heftig von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen sind: die Reisebüros zum Beispiel. Sandra Klare ist Chefin im Bad Salzufler Reisebüro „Travel A“ – ihr ist das Geschäft fast komplett weggebrochen und deswegen hat sie sich jetzt was einfallen lassen. Sie verkauft Weine, die aus den Ländern kommen, in denen wir eigentlich gerade gerne Urlaub machen würden. Mehr dazu heute Morgen bei Mara Wedertz.