Responsive image

on air: 

Mara Wedertz
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

VitaSol öffnet wieder, noch kein Starttermin für Eau-Le und Aqualip

Die VitaSol-Therme in Bad Salzuflen macht heute nach dreimonatiger Corona-Zwangspause wieder auf. Die Auflagen sind allerdings streng.

Mund-Nasen-Schutz und Datenerfassung sind beim Betreten der Therme notwendig. Saunen müssen mit mindestens 80 Grad betrieben werden. Bei Aufgüssen darf der Dampf nicht wie sonst mit dem Handtuch herumgewirbelt werden. Dampfbäder bleiben geschlossen. Außerdem gilt der Mindestabstand.

Hallenbad und Saunaland im Eau-Le in Lemgo öffnen noch nicht. Die Stadtwerke Lemgo warten noch darauf, dass die Rahmenbedingungen weiter gelockert werden. Auch fürs Aqualip in Detmold gibt es noch keinen Öffnungstermin. Die Stadtwerke Detmold sind noch dabei, sich mit Stadt und Gesundheitsämtern abzustimmen.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona