Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

- Die Möbel-Ordermesse Westfalica - kurz MOW - ist heute an den Start gegangen. Bis Donnerstag präsentieren sich rund 500 Aussteller - die Veranstalter rechnen mit mehr als 10.000 Fachbesuchern.

 

- Fußballbundesligist Arminia Bielefeld hat am Samstag mit 2 zu 0 gegen den 1. FC Köln gewonnen. Die Bielefelder stehen jetzt auf Platz 12.

 

- Mit einem deutlichen 32 zu 21 hat der TBV Lemgo Tusem Essen nach Hause geschickt. Schon am Dienstag steht für den TBV das nächste Spiel an - ab 20 Uhr geht es dann im DHB-Pokal gegen TUS N Lübecke.

 

- Für die Damen des Handballbundesligisten Provital Blomberg-Lippe steht heute ein schweres Auswärtsspiel an. Ab 16 Uhr geht es gegen den VFL Oldenburg.

 

- Die Liemer Straße in Lage ist ab morgen gesperrt. Im Bereich zwischen Hagenscher Straße und Sprikernheide müssen Kanalbauarbeiten fertig gestellt werden.

 

- Heute ist Chersuker-Walk. Die insgesamt 23 Kilometer lange Strecke beginnt in Lage und endet schließlich in Holzhausen-Externsteine. Die Läufer bewegen sich teilweise auch auf der Straße - hier kann es zu Querungen kommen:

 

*am Ehberg in Augustdorf
*von Hiddesen in die Senne
*vom Hermannsdenkmal nach Heiligenkirchen
*von Berlebeck zur Gauseköte
*rund am das Veranstaltungsgelände im Kurpark Holzhausen-Externsteine

Freibäder in Kalletal und Bad Salzuflen: Saisonstart am 1. Mai
Einige Freibäder in Lippe starten noch klassisch am ersten Mai in die Saison. Beispielsweise gilt das für das Bega Bad in Bad Salzuflen und die Badeanstalt in Kalletal-Hohenhausen, wie es in...
Tödlicher Unfall in Lügde Anfang März als heimtückischer Mord angeklagt
Anfang März ist in Lügde ein tödlicher Autounfall passiert. Ein 54-Jähriger kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben, der andere Autofahrer wurde schwer verletzt. Selbstmord wird zu Mord Wenig...
Lügde: 41-Jähriger soll trotz Verbots Kontakt zu Kind gesucht haben
Ein verurteilter Sexualstraftäter aus Lügde soll trotz Verbots nach einer Strafe wieder Kontakt zu einem Kind gesucht haben. Er muss sich deshalb heute wegen Verstoßes gegen Weisungen während der...
Bielefeld: Quadfahrer kracht in Rohbau und stirbt
In Bielefeld ist am Donnerstagabend (25.04.) ein Quad-Fahrer tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben kam der 23-Jährige gegen 21 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Babenhauser Straße ab. Das Quad...
Handball-Bundesliga: TBV Lemgo Lippe erwartet harten Kampf in Eisenach
Mit einem Sieg gegen Hannover im Hinterkopf fährt der TBV Lemgo Lippe heute nach Eisenach. Am 30. Bundesliga-Spieltag trifft der TBV auf den Aufsteiger ThSV Eisenach. Etwas überraschend dürfte...
Detmold: Geständnis im Prozess gegen mutmaßliche IS-Terroristin
Im Prozess gegen eine mutmaßliche IS-Terroristin aus Detmold hat die Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Sie gab zu, sich vor neun Jahren der Terrormiliz angeschlossen zu haben. Sie sei damals ihrem...